aknebehandlung basel

Microneedling in Basel für sichtbare Hautergebnisse!
Gesichtsbehandlung in Basel

Meine Erfahrung zeigt, dass bei einer Akne mit einer entsprechenden Heimpflege und Aknetoiletten im Kosmetikstudio gute Erfolge erzielt werden können. 

Bei starker Akne kann die Zugabe von innerlich oder äusserlich angewendeten Medikamenten (vom Dermatologen verschrieben) hilfreich sein.

 

Die professionelle Akneausreinigung in einem qualifiziertem Kosmetikstudio unterstützt die Reduzierung von Unreinheiten, Entzündungen und verhindert die Narbenbildung.

aknebehandlung/ausreinigung

Reinigung, Hautanalyse, schonendes Enzympeeling mit Dampf/Vapozon, schonende und professionelle Ausreinigung von Komedonen und Pusteln durch die Eröffnung mit einer medizinischen Lanzette, entzündungshemmende Wirkstoffampulle, Behandlung mit dem Hochfrequenzstab (schmerzfrei), klärende und beruhigende Maske, Abschlusspflege.

Mit dieser Behandlung, auch Aknetoilette genannt,  wird die Entstehung von neuen Mitessern vorgebeugt.

Gesichtsbehandlung pure

Diese Behandlung verläuft ähnlich wie die der Akneausreinigung, ist aber für die Personen geeignet, welche gelegentlich unter unreiner Haut leiden. Je nach Zeitaufwand der Ausreinigung können nach Wunsch die Brauen geformt werden.

Preis 130.-, mit Farblichtbehandlung Q-light 140.-

Da es grosse Unterschiede gibt, wieviel ausgereinigt werden muss,  kann es einen Aufpreis geben. Je nach Zeitaufwand (+15 Minuten) zusätzlich + 10.-

 

Ablauf Akneausreinigung

Aknebehandlung Basel
Kosmetikerin in Basel

Nach gründlicher Reinigung wird das Gesicht bedampft, um Mitesser und Pickel einfacher zu eröffnen und auszureinigen.

Dies erfolgt mit einer medizinischen Lanzette. Anschliessend erfolgt ein schonendes Enzympeeling, um die Haut von Verhornungen und abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien.

Schonende Ausreinigung der Unreinheiten und Desinfektion der Haut. Anschliessend kommt der Hochfrequenzstab zum Einsatz. Dies ist schmerzfrei und dient zur Beruhigung und hat eine antibakterielle Wirkung. Nun folgt eine beruhigende,  talgregulierende und entzündungshemmende Maske, welche zugleich auch befeuchtend ist. Als Abschluss wird eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen mit Wirkstoffen, die antibakteriell, entzündungshemmend, talgregulierend und verhornungslösend wirken. Zudem bleicht sie die Aknespots aus.

Je nach Schweregrad der unreinen Haut empfiehlt sich alle 4-8 Wochen eine Behandlung in meinem Kosmetikstudio in Basel zu machen und eine passende Heimpflege zur Unterstützung anzuwenden.

 

Unreine Haut behandeln in Basel
Kosmetikstudio Basel

Vorher links

Nachher rechts

warum eine aknebehandlung in meinem kosmetikstudio in basel?

  • Medizinisches Fachpersonal
  • Medizintechnische Geräte
  • Kompetente und individuelle Beratung
  • Hygienisches Arbeiten
  • Hohe Kundenzufriedenheit
  • Medizinisch-kosmetische Kosmetikprodukte

Vorteile einer aknebehandlung

  • Neubildung von Mitessern und Pickeln wird vorgebeugt
  • Entzündungen werden reduziert, Haut wird beruhigt
  • Verhornungen können gelöst werden, was Entzündungen (Pickelentstehung) vorbeugt und Narben verhindert.
  • Aknespots/Rötungen verblassen

In meinem Institut für Kosmetik in Binningen bei Basel sind sehr gute medizinisch-kosmetische Pflegeprodukte erhältlich.

Dr. med. H. Gerny, Dermatologe FMH in Zürich hat vor fast 30 Jahren die Firma Med Beauty Swiss AG gegründet mit dem Anspruch, wirksame und qualitativ hochstehende Pflegeprodukte für Menschen mit Hautproblemen auf den (damals leeren) Markt zu bringen. Was diese Produkte auszeichnet, ist die hohe Wirkstoffkonzentration und wissenschaftliche Studien, welche die Wirksamkeit belegen. Pflanzliche sowie medizinische Wirkstoffe werden verwendet. Wichtig für mich ist auch, dass die Produkte ohne Tierversuche getestet wurden.

Ich arbeite in meinem Kosmetiksalon schon seit 7 Jahren mit diesen Produkten und bin selber begeisterte Benutzerin.

Gerne berate ich Sie, welche Produkte passend zu Ihrer Haut sind und Ihre Haut optimal pflegen und unterstützen.

 

farblicht zur unterstützung der hautregeneration

Lichttherapie kann sowohl therapeutisch als auch prophylaktisch eingesetzt werden. Lichttherapie unterstützt Heilungsprozesse und körpereigene Regenerationsprozesse werden durch Licht auf natürliche Weise aktiviert. Physiologische Prozesse sind grundsätzlich langsame Prozesse, Wirkungen können daher auch zeitlich verzögert eintreten.

weitere infos und tipps zur Akne finden sie hier: